Fluglärm über den Walddörfern weiter Thema

Die Beschwerden aus der Bevölkerung Flugspurenüber Fluglärm haben wieder zugenommen. Insbesondere im Alstertal und in den Walddörfern leiden große Teile der Bevölkerung unter erheblichen Lärmbelastungen durch an- und abfliegende Flugzeuge vom Hamburger Flughafen.

 

Besonders umstritten sind sogenannte Sichtanflüge und verkürzte Anflüge, die in den Einflugschneisen für eine hohe Lärmbelastung verantwortlich sind. Der CDU-Bürgerschaftsabgeordnete Dennis Thering hat am 6. Febrauar dazu eine Kleine Anfrage an den Senat gestellt, die kürzlich beantwortet wurde.

SKA20-06807 Fluglärm CDU

Auch die Grüne Bürgerschaftsfraktion hatte im November 2012 eine Anfrage zum selben Thema an den Senat gestellt. (siehe Meldung vom 13.11.2012)

Dieser Beitrag wurde unter Bauen / Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.