Bürgerschaft tagt ab 2017 mittwochs ab 13.30 Uhr

Der neue Sitzungskalender für die Plenarsitzungen der buergerschaftlogoHamburgischen Bürgerschaft im nächsten Jahr liegt nun auch in gedruckter Form vor. Die wesentliche Neuerung dabei: Die Bürgerschaft tagt ab Januar 2017 nur noch mittwochs. Die Plenarsitzungen am Donnerstag entfallen. Dafür beginnen die Sitzungen am Mittwoch schon um 13.30 Uhr.

 

Der Besucherdienst bietet auch 2017 wieder Termine für Besuchergruppen an. Mit dem Besuch der Parlamentssitzung, der in der Regel rund zwei Stunden umfasst, ist ein Informationsfilm und ein Gespräch mit einer bzw. einem Abgeordneten der Bürgerschaft verbunden. Anschließend verfolgen die Besucherinnen und Besucher die Plenarsitzung von der Tribüne aus.

Kostenlose Besucherkarten für die Bürgerschaft gibt es entweder per Telefon (42831-2409) per Mail (oeffentlichkeitsservice(ät)bk.hamburg.de) oder über die Website der Bürgerschaft www.hamburgische-buergerschaft.de.

hh-buergerschaft-sitzungskalender-2017

Pressemitteilung der Hamburgischen Bürgerschaft.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Politik / Wahlen / Demokratie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.