Wanderung durch das Wittmoor

In Schleswig-Holstein findet in diesem Monat wieder der Aktionsmonat Naturerlebnis mit insgesamt 700 Veranstaltungen und Exkursionen statt.

 

Auch die Naturführerinnen der Loki Schmidt Stiftung Christel Budewitz und Angela Dreyer sind wieder mit einer Führung durch das länderübergreifende Wittmoor dabei.

Los geht es am 27. Mai 2018 um 10:00 Uhr: Wanderung durch das Wittmoor

Es hieß einmal, im Moor leben Geister, Hexen und bizarre Gestalten. Im Wittmoor sind keine mehr zu finden. Dort treiben nur fleischfressende Pflanzen ihr Unwesen und Spinnen, die schwimmen und auf Tauchgang gehen! Die Naturführerinnen der Loki Schmidt Stiftung Christel Budewitz und Angela Dreyer vermitteln Wissenswertes über die Enstehung, Entwicklung, Flora und Fauna dieses sehr selten gewordenen Naturschatzes- der Moorlandschaft.

Bitte Fernglas festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung mitbringen.
Tourgebiet: Wittmoor
Treffpunkt: Am Ende der Strasse Fiersbarg, Anfang NSG Wittmoor
Naturführerin: Angela Dreyer und Christel Budewitz
Kosten: Euro 4,00 pro Person

Anfahrt mit öffentl. Verkehrsmitteln: HVV Bus 176 oder 276 bis Haltestelle Fiersbarg. Bitte beachten Sie: Der Treffpunkt befindet sich ab der Bushaltestelle in ca. 2 km Entfernung.

Anmeldung erforderlich: ja, unter erlebenatur(ät)gmx.de oder per Telefon 0151 / 61337921.

Mitteilung von Angela Dreyer

Dieser Beitrag wurde unter Natur, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.