Veranstaltungen in der Begegnungsstätte

Die Begegnungsstätte Bergstedt e.V. wurde im September 1973 mit dem Ziel gegründet, ein Kultur- und Freizeitangebot für alle Altersgruppen in Bergstedt zu schaffen. Zum Angebot gehören u.a. ein kulturelles Veranstaltungsprogramm für Menschen mit und ohne Behinderungen, das Kursprogramm, offene und projektbezogene Kinder- und Jugendarbeit, Kooperation mit der Gesamtschule Bergstedt, Kinderspielgruppen / Eltern-Kind-Gruppen, Senioren- und Frauengruppen.

 

Auszug aus dem Programm:

Vorträge & Feste

Sonntag 25. November 11.00-17.00 Uhr Kunsthandwerker laden ein! Senator-Neumann-Heim Heinrich-von-Ohlendorff-Str. 20
Kunsthandwerkermarkt – Das Senator-Neumann-Heim in der Heinrich-von-Ohlendorff-Straße 20 lädt zum 20. Bergstedter Kunsthandwerkermarkt ein.
Passend zur Adventszeit können BesucherInnen am Sonntag, 25. November von 11.00 bis 17.00 Uhr durch die Wohnanlage schlendern und Selbstgemachtes, Geschenkideen und Kuriositäten entdecken. In diesem Jahr erstmals dabei: die start.werker vom Senator-Neumann-Heim mit ihren hübschen wie nützlichen kreativen Angeboten.

Mittwoch 28. November 19.30 Uhr Attac-Vortrag “Ist Europa noch zu retten?” Begegnungsstätte Bergstedt Eintritt frei, Spenden willkommen
Europa vor der Wahl: Ist ein anderes Europa möglich? – Zehn Jahre nach dem Beginn der Finanz- und Wirtschaftskrise suchen die Mitgliedsstaaten der EU noch immer nach einem Ausweg. Nach wie vor ist die Eurokrise ungelöst. Auf die Flüchtlingskrise gibt es noch immer keine humane europäische Antwort. Europaweit beflügelt die Zunahme von nationalistischen und rechtextremen Kräften die weit verbreitete antieuropäische Stimmung, die gerade von diesen Kräften mit hervorgerufen wurde. Der Ausstieg aus der EU wird im Fall von Großbritannien bald Realität. Wie geht es weiter mit Europa? Kann die EU noch gerettet werden?
Steffen Stierle, Mitglied der Attac-Projektgruppe „Eurokrise“, gibt Antworten auf die Fragen und stellt sich der Diskussion.

Mehr Infos: www.begegnungsstaette-bergstedt.de bzw. www.kultberg.de/veranstaltungen/

Pressemitteilung Begegnungsstätte Bergstedt e.V., Bergstedter Chaussee 203

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.