Großdemo am 21.2.: HamburgWähltKlima

Am 23. Februar wird in Hamburg eine neue Bürgerschaft gewählt. Die Wähler*innen können dann entscheiden, wer die Hansestadt in den kommenden fünf Jahren politisch gestalten darf. Wir fordern von der Hamburger Politik parteiunabhängig die Umsetzung unserer Forderungen und eine Überarbeitung des Klimaplans.

 

Dafür wollen wir zwei Tage vor den Wahlen gemeinsam ein Zeichen setzen – am 21. Februar sagen wir in unserer nächsten Großdemonstration deshalb: Hamburg, jetzt mal #butterbeidiefische! Nach über 50.000 Demonstrant*innen im November und über 100.000 im September zeigen wir mit eurer Hilfe, dass die einzige Landtagswahl im Jahr 2020 eine Klimawahl ist und Hamburg seine Verantwortung als globale Großstadt gerecht werden muss.

Hamburg – 21. Februar – HamburgWähltKlima
Nächste Großdemo
14:00 Heiligengeistfeld

www.fridaysforfuture.de


Greta Thunberg kommt zur Demo nach Hamburg
Greta Thunberg wird am 21. Februar zur „Fridays for Future“-Demonstration nach Hamburg kommen. „Der Besuch von Greta Thunberg zeigt, dass ‚Fridays for Future‘ sich genauso wenig wie die Klimakrise an Landesgrenzen hält und Hamburg an dem Tag im Fokus der europäischen Aufmerksamkeit stehen wird“, sagte Mitorganisator Arnaud Boehmann der Nachrichtenagentur dpa. Die Wahl zur Hamburgischen Bürgerschaft am 23. Februar sei keine regionale Sache, sondern ein entscheidender Akzent für Klimapolitik deutschlandweit…
Greta Thunberg war bereits am 1. März 2019 bei einer Klima-Demo in Hamburg.
Mehr Infos: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Greta-Thunberg-kommt-zur-Demo-nach-Hamburg,thunberg160.html


Auch der NABU/NAJU rufen auf zur Demo:

#HamburgWähltKlima – Großdemo zur Bürgerschaftswahl
Am 21. Februar 2020 mit Fridays for Future auf die Straße!
NABU und NAJU Hamburg unterstützen den Klimastreik vor der Hamburger Bürgerschaftswahl. Los geht es um 14 Uhr auf dem Heiligengeistfeld…
Mehr Infos: https://hamburg.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/aktionen-und-projekte/26422.html


Auch der BUND:

Klimademo zur Bürgerschaftswahl
In diesem Jahr wird in nur einem von 16 Bundesländern ein neuer Landtag gewählt – bei uns in Hamburg. Um so genauer wird von überall in unsere Stadt geschaut. Lasst uns deshalb im Vorfeld und bei den Wahlen zeigen, wie wichtig das Klima für unsere Wahlentscheidung ist…
Mehr Infos: https://www.bund-hamburg.de/service/termine/detail/event/klimademo-zur-buergerschaftswahl/

Dieser Beitrag wurde unter Klima / Energie / Umwelt, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.