Fußgängerbrücke am Alsterwanderweg fertiggestellt

Die dringend erforderlichen Sanierungsmaßnahmen an der Brücke am Alsterwanderweg/ Gundlachs Twiete  in Wellingsbüttel/Hummelsbüttel konnten bereits eine Woche früher als geplant fertiggestellt werden.

 

Die Brücke wird somit ab dem 02.10.2020 vollständig zur Benutzung freigegeben. Die zu erwartenden Gesamtkosten liegen bei ca. 105.000 Euro.

Die Brücke ist eine der wenigen Stellen im Verlauf des Alsterwanderweges, die Hummelsbüttel und Wellingsbüttel zwischen den  kleinen Straßen Gundlachs Twiete und Am Gehöckel miteinander verbindet.

Durch die dringend erforderliche Erneuerung des hölzernen Unterkonstruktion, des Bohlenbelags und der alten Handläufe  war die Brücke in den letzten Wochen gesperrt.

Pressemitteilung Bezirksamt Wandsbek

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.