Vortragsreihe bei Greenpeace

Zweimal im Jahr – im März und September – bietet die Hamburger Greenpeace-Gruppe eine mehrwöchige Vortragsreihe in der Hafencity, Hongkongstraße 10 an. Die Vorträge finden Mittwochs um 19.30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

 

Mehr Infos: http://www.greenpeace-hamburg.de/vortraege/vortragsreihe/

Veranstaltungsort: Greenpeace Haus Hamburg, Hongkongstraße 10, 20457 Hamburg
Der Eingang zum Vortragsraum befindet sich in den Elbarkaden an der Wasserseite.

Die Vorträge können auch gebucht werden – Greenpeace kommt zu Veranstaltungen, Seminaren oder auch zu Workshops.

Wir freuen uns, einen Teil der Vortrgsreihe in diesen Zeiten online anbieten zu können. Das digitale Setting bringt euch hoffentlich alle Informationen, und auch Nachfragen werden möglich sein. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Beiträge:

Leere Meere? Weltweite Fischerei und die Folgen

Vortrag: 05.05.2021 um 19:30 UhrFoto: Greenpeace Fisch ist nicht nur nachgefragtes Lebensmittel, sondern für viele Menschen auch wirtschaftliche Lebensgrundlage.

Lebensmittelverschwendung stoppen!

Vortrag: 12.05.2021 um 19:30 UhrFoto: Greenpeace Weltweit werden jährlich 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel dem Kreislauf durch diverse Einflüsse entzogen.

Klimawandel – die größte Herausforderung unserer Zeit

Vortrag: 19.05.2021 um 19:30 UhrIm Vortrag wollen wir verschiedene Fragestellungen betrachten. Was beeinflusst das Klimasystem der Erde überhaupt? Wie sehen die Beeinflussungen des Menschen auf das Klima aus?

Mehr Infos: www.greenpeace-hamburg.de

Dieser Beitrag wurde unter Klima / Energie / Umwelt, Natur, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.