Unterschriftenaktion für ein öffentliches WC in Sasel

ALTERNATIVLOS ! Es gibt Dinge im Leben, die M Ü S S E N sein ! Daher fordern wir eine ÖFFENTLICHE TOILETTE FÜR SASELS ZENTRUM !

Seit 40 Jahren gefordert, bereits im Bebauungsplan Sasel 6 von 1982 aufgeführt, im Entwicklungskonzept zur Neugestaltung des Saseler Marktes von 2008 geplant, von der Initiative für ein lebenswertes Sasel sowie anderen Saseler Institutionen auf Regionalausschuss- und Bezirksamts-Ebene immer wieder angemahnt!
Der Saseler Markt soll mit der nunmehr beginnenden Umgestaltung attraktiver werden: Ein Treffpunkt für alle Saseler mit neuer Aufenthaltsqualität. Der Marktplatz wird eingefasst von einer Baumallee und erhält zahlreiche Sitzplätze. Darüber freuen wir uns! Längerer Aufenthalt bedeutet aber auch, dass unumgängliche Bedürfnisse ortsnah und in adäquater Weise erledigt werden können. Leider aber wurde ein dafür dringend notwendiges und vielfach gefordertes öffentliches WC nicht in die Umbaupläne einbezogen.
Die Initiative „Für ein lebenswertes Sasel“ (Ini FelS) fordert gemeinsam mit vielen Saselerinnen und Saselern mit Nachdruck: Sasel braucht eine barrierefreie öffentlichen Toilette

Mit unserer Unterschriftenaktion im Juni 2022 wollen wir der Forderung Nachdruck verleihen. Wir stehen mit unseren Unterschriftlisten an folgenden Tagen am Saseler Markt, jeweils donnerstags und samstags von 9-12 Uhr: 11.06. / 16.06. / 18.06. /23.06. / 25.06.2022

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Saselerinnen und Saseler die Forderung nach einer öffentlichen Toilette in Sasel unterschreiben würden.

Pressemitteilung der Initiative „Für ein lebenswertes Sasel“ (Ini FelS)

Ini FelS_Saseler Markt Vordruck Unterschriftenliste WC JUNI 2022

Die ausgefüllten Unterschriften-Listen können an den Do & Sa-Markttagen im Juni (s. o.) bei den fleißigen Aktiven abgegeben werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Alstertal / Berne, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.