Flaniermeile Volksdorf: Ergebnisse werden präsentiert

Auf einer öffentlichen Veranstaltung am Montag, 5. Dezember präsentiert das Bezirksamt Wandsbek die Ergebnisse der Evaluation zur Flaniermeile Volksdorf. Während acht Wochen war das Parken auf öffentlichen Parkplätzen im Volksdorfer Ortskern (Im Alten Dorfe / Claus-Ferck-Straße) nicht möglich. Stattdessen wurde der Straßenzug mit Pop-up-Möbeln sowie verschiedenen Angeboten gestaltet.

 

Die Ausgestaltung der Flaniermeile wurde 2021 in einem Beteiligungsverfahren geplant.

Bereits während des Umsetzungszeitraums startete die Befragung von Nutzerinnen und Nutzern. „Der Rücklauf hat uns überrascht,“ so Klimaschutzmanager Dr. Tim Roesler (Bezirksamt Wandsbek). „Die fast 2.000 Rückmeldungen, allein fast 500 Papierbögen, freuen uns sehr.“ Die Auswertung hat bis Herbst gedauert. Ebenfalls wurden Gewerbetreibende und Anliegerinnen und Anlieger schriftlich befragt. Die Verkehre, also Fuß-, Rad- und Autoverkehr, wurden an vier Tagen während des Probezeitraums erhoben.

Alle Ergebnisse werden in einem Bericht zusammengefasst. Auf der Veranstaltung am 5. Dezember (18:30 Uhr, Aula Stadtteilschule Volksdorf??) tragen die beauftragten Büros die Ergebnisse vor.

Quelle: https://flaniermeile-volksdorf.de


Öffentliche Informationsveranstaltung zur Evaluation der Ergebnisse der Flaniermeile Volksdorf

Während acht Wochen war das Parken auf öffentlichen Parkplätzen im Volksdorfer Ortskern (Im Alten Dorfe / Claus-Ferck-Straße) nicht möglich. Stattdessen wurde der Straßenzug mit Pop-up-Möbeln sowie verschiedenen Angeboten gestaltet. Bereits während des Umsetzungszeitraums startete die Befragung von Nutzerinnen und Nutzern. Außerdem wurden Gewerbetreibende sowie Anliegerinnen und Anlieger schriftlich befragt und Verkehrsmessungen durchgeführt. Alle Ergebnisse wurden ausgewertet und liegen inzwischen in einem Bericht vor.

Das Bezirksamt Wandsbek lädt aus diesem Anlass zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung ein am Montag, 5. Dezember 2022, ab 18.30 Uhr, in der Aula der Stadtteilschule Walddörfer, Ahrensburger Weg 30, 22359 Hamburg.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich über die Ergebnisse zu informieren. Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zu erreichen.

Pressemitteilung Bezirksamt Wandsbek 24.11.

WUZ Info: Obwohl es angekündigt war, findet im Regionalausschuss Walddörfer am 1.12. keine Vorstellung der Ergebnisse statt

 

Dieser Beitrag wurde unter Bauen / Verkehr, Termine, Walddörfer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.